Aktuelles

Zum Jahresende…

Der KITaZirkel wünscht dir und Ihnen eine besinnlich schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch...

weiter

 

Der neue Vorstand

Wir stellen uns vor.

weiter

 

Wie seht ihr das?

Jahresrückblick 2017. Eure Meinung ist uns wichtig!

weiter

 

Der Vorstand

Liebe Eltern, Mitglieder, Freundinnen und Freunde des KITaZirkel e.V.

Wir, der Vorstand, sind für Fragen, Anliegen und Gespräche rund um den Verein und zu den Kindertagesstätten für Sie und für euch gern da. Erreichbar sind wir über folgende eMail-Adressen:

  • Irina Tänzer (Vereinsvorsitzende,Geschäftsleitung): 
    i
    rina.taenzer@kitazirkel.de
  • Jessica Schneider (stellvert. Vereinsvorsitzende):
  • Constanze Benecke (1. Kassenwartin, Sicherheitsbeauftragte, Brandschutz):
    constanze.benecke@kitazirkel.de
  • Boyan Karanjuloff (Schriftführer)

Irina Tänzer (Vereinsvorsitzende und Geschäftsleitung)

Irina Tänzer
Irina Tänzer

Guten Tag, ich bin Irina Tänzer, wohne in Langenhagen und bin Mama von drei Kindern. Es war für mich eine tolle und neue Erfahrung einen Verein mitzugründen und die Kindertagesstätten Kleine Füße, Krümelkiste, Wichtelhagen und Wimmelburg mit aufzubauen. Ich arbeite als 1. Vorsitzende für den Verein KITaZirkel von Anfang an und entwickle gemeinsam mit den pädagogischen Teams die Abläufe, Konzeptionen, Homepage und Qualitätsstandards. Als dipl. Sozialpädagogin, Fachkraft für Kleinstkindpädagogik und durch meine breitgefächerten Fort- und Weiterbildungen im Bereich Elternarbeit, NLP, Supervision, Kinderschutz, Fundraising u.v.m. unterstütze ich sowohl die Eltern als auch die Teams in unserer gemeinsamen Arbeit.

Es ist für mich von großer Bedeutung die Qualität unseres Konzepts und unserer Einrichtungen weiterzuentwickeln zu sichern und zu leben. Die Einrichtungen des Kita Zirkel e.V. sind ein Ort an welchem sich jede Familie wohl und angenommen fühlen darf. Es ist mir wichtig die Anliegen und Wünsche der Eltern in unserer täglichen Arbeit zu respektieren und umzusetzen.

Es ist toll zu erleben, wie sich der Verein immer weiterentwickelt und wächst. Die Vorstandsarbeit macht mir großen Spaß und ich finde es gut, dass wir als Pädagoginnen auch die Möglichkeit bekommen haben, gemeinsam mit den Eltern Dinge zu verwirklichen.

Meine Hauptaufgaben im Vorstand sind die Kooperationen mit der Stadt, Land, Presse, Kultusministerium, Gesundheitsamt, Vermietern, Banken, Anwälten etc, ebenso wie die Weiterentwicklung des Vereins zu unterstützen und als Bindeglied zwischen dem pädagogischen Team und dem Vorstand ist es immer gut möglich Teaminteressen, ebenso wie Elternanliegen im Vorstand zu besprechen und dort einzubringen.

Mir ist der Verein privat und beruflich sehr wichtig. Ich bin gern bereit weiterhin ganz viel Liebe, Herz und Energie in den Verein zu investieren, da ich die Kinder, Eltern, die Kolleginnen und Kollegen sehr schätze und ich mit voller Überzeugung und vollem Einsatz hinter dem Verein KITaZrikel stehe und weiterhin stehen werde.

Kontakt: irina.taenzer@kitazirkel.de

Bürozeit: Bitte beachten Sie, dass meine offene Bürozeit (außerhalb der Ferienzeiten) Mo. von 9.00 – 13.00 Uhr in der Verwaltung, Bahndamm 3b, 30853 Langenhagen, stattfindet. Telefonisch bin ich montags erreichbar unter 0511- 70036130.


Jessica Schneider (stellvertretende Vereinsvorsitzende)

Jessica Schneider
Jessica Schneider

Liebe Eltern und Vereinsmitglieder,

meine Tochter wird seit vielen Jahren im KITaZirkel liebevoll und herzlich betreut. In der Krippenzeit besuchte sie die Kleinen Füße, in der Kitazeit die Wichtelhagener und nun bald in der Schulzeit die Familiengruppe in Krümelhausen. Ich verfolge und engagiere mich als Mutter, Elternvertreterin und stellvert. Vereinsvorsitzende gerne für den Verein, da ich die pädagogische Arbeit und die Zusammenarbeit zwischen dem Team und den Eltern wichtig finde und schätze. Ich finde es zudem sehr gut, dass wir als Eltern die Möglichkeit haben, aktiv mitzugestalten, mitzubestimmen und uns kreativ einzubringen.

Mir ist ein reger Austausch mit der Elternschaft, ebenso wichtig, wie zufriedene pädagogische Fachkräfte und vor allem glückliche Kinder! 

Für eure Anliegen, Ideen und Wünsche bin ich gern offen, ihr könnt mich per Mail erreichen unter: jessi.brandes(at)gmail.com


Constanze Benecke (erste Kassenwartin)

Constanze Benecke
Constanze Benecke

Hallo, mein Name ist Constanze Benecke. Ich habe den Verein im Jahr 2010 durch meinen Sohn Julian kennen und lieben gelernt. Julian durfte als eines der ersten Kinder die Krümelkiste und anschließend Wichtelhagen besuchen. Er und wir als Eltern haben uns immer sehr wohl gefühlt und sind vom pädagogischen Konzept des Vereins überzeugt.

Seit 2011 darf ich im Verein als Kassenwartin aktiv mitwirken und habe im Januar 2013 die Buchhaltung aller 4 Einrichtungen übernommen. Hier stehe ich jederzeit gerne für Eltern, Mitarbeiter und Außenstehende als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Hauptberuflich bin ich beim CDL in der Verwaltung tätig. Somit habe durch meinen beruflichen Werdegang weitreichende Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Abrechnungen, Buchhaltung und Finanzplanung.

Als 1. Kassenwartin beschäftige ich mich neben den „typischen“ Aufgaben des Kassenwartes auch mit den Themen Sicherheit und Brandschutz in den Einrichtungen. Hierzu habe ich in den einzelnen Einrichtungen mit den jeweiligen Leitungen regelmäßige Sicherheitsbegehungen durchgeführt und gemeinsam mit meinem Mann, der seit Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Langenhagen angehört, Brandschutzübungen mit den Mitarbeitern durchgeführt. Die Aufgaben der Kassenwartin und die Arbeit im Verein machen mir sehr viel Spaß, besonders schön finde ich, dass ich aktiv an der Erweiterung unseres Vereins mitwirken konnte. Hier können wir bei den künftigen Bauvorhaben aus unseren bereits gesammelten reichhaltigen Erfahrungen schöpfen.

Der Verein KitaZirkel e. V. die Kinder, Eltern und Mitarbeiter liegen mir sehr am Herzen, sodass ich gerne im Vorstand mitwirke und jeder Zeit als Ansprechpartnerinzur Verfügung stehe.

Kontakt: constanze.benecke@kitazirkel.de


Boyan Karanjuloff (Schriftführer)

Boyan Karanjuloff
Boyan Karanjuloff

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Schriftführer und Vorstandsmitglied des KITaZirkels vorstellen. Seit Mitte Juli 2017 besucht meine Tochter Ida die Krippe von Krümelhausen und ich bin sehr zufrieden mit der Einrichtung und fachlicher Kompetenz der ErzieherInnen. 
Ich gestalte gerne im Verein mit und bringe mich ein. Als Schriftführer bin ich u.a. für Anträge, Protokolle, Fundraising und Werbung zuständig.
Ich bin in Sofia, Bulgarien geboren. Beruflich bin ich als Musiker tätig. An der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover bin ich als Dozent für klassische Gitarre angestellt. Darüber hinaus spiele ich international Konzerte und nehme CDs auf.

Mit freundlichen Grüßen


Boyan Karanjuloff