Aktuelles

Der KITaZirkel feierte mit einem großen Empfang

und einem öffentlichen Sommerfest, das 10 jährige Jubiläum!

weiter

 

„Start up“ der übergreifenden Jogginggruppe des KITaZirkels e.V.

Start ist am 28.8 um 14 Uhr!

weiter

 

The Bigos live

Hi!  Wir sind 3/5tel der Band 'The Bigos' und freuen uns riesig darauf, euch ein paar unserer...

weiter

 

Personalwechsel


 

Das Team Wichtelhagen mit Manuela Sternberg

In der Kita Krümelkiste hat Jessica Zeuke in die Familiengruppe gewechselt und arbeitet dort gemeinsam mit Kathleen Kamprath. Wir suchen für die Krümelkiste inkl. Krümelhausen noch kompetente Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen und Sozialassisten/tinnen, FSJ-ler/innen, die Lust und Spaß an der Arbeit mit Kindern haben, bei Interesse bewerben an: KITaZirkel e.V., Bahndamm 3b, 30853 Langenhagen

In der Kita Wichtelhagen wird ab 25.06.2014 Manuela Sternberg als Einrichtungsleitung anfangen. Wir freuen uns über eine erfahrene Erzieherin, die neben der Leitungstätigkeit die Bereiche Sprachförderung, Wackelzahngruppe und Angebote im Bereich Kinderschutz anbietet. Manuela Sternberg wird montags, dienstags und mittwochs vormittags in der Gruppe aktiv sein und donnerstags und freitags wird sie Leitungstätigkeiten im Büro tätigen. Zudem werden dann donnerstags und freitags von 8:00-9:00 Uhr offene Bürozeiten für Eltern und Interessierte angeboten.

Miriam Allweins wird die Leitung des heilpädagogischen Bereiches ausführen und dienstags bis freitags von 8.00 – 14.00 Uhr in der Gruppe sein. Die Bürozeiten von Frau Allweins beschränken sich ab Mitte Juli auf den Nachmittag.

Miriam Allweins ist kompetente Heilerziehungspflegerin und befindet sich derzeit im Studium Heilpädagogik. Sie wird Frau Sternberg zukünftig vertreten und selbstverständlich als erste Ansprechpartnerin rund um den heilpädagogsichen Förderbereich da sein.

Melanie Lindenkamp, Leitung der Kita Kleine Füße, wird für einige Zeit die Kita aus persönlcihen Gründen verlassen, wir freuen uns für sie! Melanie Lindenkamp wird trotzdem weiterhin die Arbeitsgruppe Sprachförderung leiten und gemeinsam mit Irina Tänzer die Weiterbildung zur Fachkraft nach § 8a besuchen - Sie hat bereits angekündigt, dass sie auch während ihrer Abwensenheit gern ehrenamtlich für den Verein tätig sein wird „Melanie wir freuen uns über dich, als eine so herzliche und engagierte Mitarbeiterin in unserem Verein – Danke das es dich gibt!“ Die Vertretung als Einrichtungsleitung in Abwesenheit von Frau Lindenkmap wird ab Juli Heike Habermann übernehmen. Heike Habermann ist als kompetente Vertretung, langjährige Erzieherin und Fachkraft Kleinstkindpädagogik, gut für die Leitunsgsstelle ausgebildet.Daher wird voraussichtlich ab August eine neue Erzieherin bei den Kleinen Füßen anfangen.

In der Kita Wimmelburg wird noch eine herzliche und selbstbewusste Erzieherin gesucht, die Katharina Reichert (Einrichtungsleitung) bei Abwesenheit vertreten kann und sich in der Wimmelburg als Erstkraft einbringen möchte. Bewerbungen werden gern angenommen.